Haustürdrücker (Stück)

Art.Nr.: 862

EUR 260,00
inkl. 19 % USt

Lieferzeit 4 Wochen

Breite:
13 cm
Tiefe:
9 cm

Bronze aus 90% Kupfer und
10% Zinn, blei- und nickelfrei.


oder

Produktbeschreibung

Viel Fantasie braucht es nicht: Dieses Schwälbchen ist ein fröhlicher Willkommensgruß, der sich auch an breiteren Haustüren gut macht. Typisch Harjes spielt das Design dieses Türdrückers mit der Spannung zwischen der vogeligen Form und der Einlass-Funktion des Objekts. Dabei tritt das Figürliche so trefflich in den Hintergrund, dass der Türgriff auch als lediglich wohl geformtes funktionales Werkstück seine Berechtigung hätte.

Das weich beschliffene, in Sand gegossene massive Material der Glockenbronze unterstreicht dabei den handwerklichen Ursprung dieses Stückes, das sich an breiten Innentüren oder an Haustüren gleichermaßen gut

macht. Wind und Wetter können dem Material nichts anhaben, denn die Bronze dunkelt zwar nach, bewahrt aber einen matten Schein.

Da Harjes Türgriffe modular aufgebaut sind, kann der Außentürgriff auf der Innenseite mit jedem anderen neutralen Türdrücker (auch anderer Hersteller) beliebig kombiniert werden. Jeder Haustürdrücker kann zudem auch als fixierter Stoßgriff gefertigt werden.