Haustürdrücker Schlafender Vogel (Stück)

Art.Nr.: 860

EUR 250,00
inkl. 19 % USt

Lieferzeit 1-2 Tage

Breite:
12 cm
Tiefe:
8,5 cm

Bronze aus 90% Kupfer und
10% Zinn, blei- und nickelfrei.


oder

Produktbeschreibung

Das Figürliche ist an diesem Türdrücker aus dem Haus Harjes stark ausgeprägt. Mit Flügelfedern und sogar geschlossenen Äuglein ist das Vorbild dieses Entwurfs offensichtlich. Zugleich erfüllt das Design alle Anforderungen an einen handwerklich gefertigten Gebrauchsgegenstand, wie es ein Haustürdrücker dieses Formats nun einmal ist.

Gefertigt aus schwerer Glockenbronze liegt der glatt beschliffene Türgriff breit und angenehm unter der Hand. Es ist wetterbeständig und dunkelt er allenfalls nach. Da Harjes Türgriffe modular aufgebaut sind, kann der

Außentürgriff auf der Innenseite mit jedem anderen neutralen Türdrücker (auch anderer Hersteller) beliebig kombiniert werden. Jeder Haustürdrücker kann zudem auch als fixierter Stoßgriff gefertigt werden.

 

In seiner geschwungenen Form ist der Haustürdrücker Schlafender Vogel am ehesten dem Türdrückermodell Singender Vogel (861) verwandt.