Altarkreuz

Art.Nr.: 3743

EUR 550,00
inkl. 19 % USt

Lieferzeit 1-2 Tage

Höhe:
52 cm
Breite:
27 cm
Tiefe:
16 cm

Bronze aus 90% Kupfer und
10% Zinn, blei- und nickelfrei.


oder

Produktbeschreibung

Standfest und solide ist das größte der Harjes-Altarkreuze – und doch filigran in seiner Wirkung. Die entsteht durch die drei schmalen, wie angewitterten Lebensadern, die die Grundform des flach geformten Kreuzes bilden. Diese Dreisamkeit der Grundlinien bricht wirkungsvoll die Reflektion des Lichtes auf der glänzend polierten, bronzenen Oberfläche, in deren Zentrum doch immer die gekreuzte Mittellinie liegt. Der separat gearbeitete Fuß des Kreuzes schafft einen plastisch gelungenen Anschluss, ganz schlicht, nur mit einer Ringornamentik versehen.

Weich beschliffen und glänzend

poliert, mit matt belassenen Zwischenräumen, bietet dieses massive Kreuz aus Glockenbronze alle gestalterischen Voraussetzungen für einen meditativen Ruhepunkt.