Altarleuchter mit Kreuz

Art.Nr.: 2772

EUR 344,00
inkl. 19 % USt

Lieferzeit 1-2 Tage

Höhe:
24 cm
Breite:
14 cm
Ø:
14 cm

Bronze aus 90% Kupfer und
10% Zinn, blei- und nickelfrei.


oder

Produktbeschreibung

Kerzenschale und Fuß, flach und rund, bestimmen die Ausgewogenheit dieses einflammigen Leuchters. Der Kreuznodus im oberen Leuchterarm verleiht diesem großen Kerzenständer dabei Gestalt und bestimmt zugleich seine Funktion – als Leuchter im sakralen Raum.

Gut geeignet für Stumpenkerzen unterschiedlicher Höhe, passt sich dieser klassische Kerzenleuchter in unterschiedliche Ambiente gut ein. Reduziert auf wenige gestalterische Elemente, bewahrt er dennoch seine eigene Form und Wirkung, unterstrichen vom goldigen Glanz der Glockenbronze.

Nach oben hin zunehmend glatt geschliffen, verfügt dieser Leuchter über einen strahlig strukturierten Rundfuß. Die körnig-riffelige Formgebung der Bronze, entstanden durch den Guss in Sand, ist ein Charakteristikum der Objekte aus dem Haus Harjes.

Dieser Leuchter mit beidseitig plastisch aufgelegtem Kreuzsymbol auf dem Kugelelement ist in verschiedenen Ausführungen und unterschiedlichen Höhen als Altar-, Stand- und Osterleuchter erhältlich.