Kerzenständer Bronze/ Tischleuchter

Art.Nr.: 2614

EUR 230,00
inkl. 19 % USt

Lieferzeit 1-2 Tage

Höhe:
11,5 cm
Breite:
27,5 cm
Tiefe:
6,5 cm

Bronze aus 90% Kupfer und
10% Zinn, blei- und nickelfrei.


oder

Produktbeschreibung

Plastisch wirkt dieser bronzene Leuchter, als wäre er in Vorzeiten aus dem steinernen Rautenfries eines romanischen Klosters gebrochen. Seine Form folgt der klassischen Form. Die strenge Linie der Raute wiederholt sich sogar im kantig geformten Leuchterarm. Selbst die Kerzentüllen folgen der äußeren, geraden Linie. Weichheit entsteht nur innen, im gewölbten Schwung und in der Rundung des flach gearbeiteten Kerzentellers. Von einem Leuchterfuß mag man kaum sprechen, so unauffällig ist der Bodenkontakt dieses Kerzenhalters Teil seiner Gesamtform. Stabil steht er dennoch – aus massiver Bronze, handgefertigt und weich poliert ist er ein echtes Schmuckstück.