Tischleuchter

Art.Nr.: 2717

EUR 169,00
inkl. 19 % USt

Lieferzeit 1-2 Tage

Höhe:
5 cm
Breite:
13,5 cm
Ø:
13,5 cm
Kerzengröße:
4 cm

Bronze aus 90% Kupfer und
10% Zinn, blei- und nickelfrei.


Produktbeschreibung

In Anlehnung an eine Öllampe aus vergangenen Zeiten ist die Form dieses ungewöhnlichen Leuchters entstanden. Ein Hingucker, der überall zur Geltung kommt. Die halbkugelige Kerzenschale, die sich über dem rund geschwungenen Fußbogen dieses Leuchters erhebt, ist für ein Teelicht ideal ausgelegt: In die Schale eingebettet, reflektiert die niedrige Flamme in der glatt polierten Bronze. Der gekonnte Kontrast aus der runden Gesamtform von Fuß und Schale, verbunden durch die vierkantig mal schmal, mal breiter gegossene Bronze, geben dem Leuchter etwas Urwüchsiges. Die körnige Sandstruktur der Glockenbronze und einige

sparsam gekonnte, wie naturhaft wirkende Einkerbungen, unterstreichen dies. Ein wirkungsvoller, niedriger Solitär.