Bodenleuchter

Art.Nr.: 2766

EUR 1.540,00
inkl. 19 % USt

Lieferzeit 1-2 Tage

Höhe:
99 cm
Breite:
45 cm
Tiefe:
30 cm

Bronze aus 90% Kupfer und
10% Zinn, blei- und nickelfrei.


oder

Produktbeschreibung

Der Baum des Lebens – dieses Sinnbild ist in der Gestaltung dieses zweiflammigen Bodenleuchters aufgegriffen. Seine flächigen Blattreliefs und der künstlerisch ausgestaltete Kerzenschaft lassen ihn dabei wie eine Plastik erscheinen. Einerseits sorgfältig ausgeformt bis ins Detail der Rispen, die das Objekt wie aufsteigende Lebenslinien durchziehen, ist dieser Standleuchter dennoch das Sinnbild von Asymmetrie – die nur in Andeutung ausgeglichen wird.

Dieser hohe, kantig geformte Standleuchter ist der einzige Bodenleuchter aus der floralen Serie der Harjes’schen Blattleuchter. Stark ins Bildhauerische tendierend, ist er

das wohl letzte große Stück aus der Schaffensperiode des Künstlers Michael Harjes (bis 2006).