Altarleuchter mit Kreuz

Art.Nr.: 2773S

EUR 479,00
inkl. 19 % USt

Lieferzeit 1-2 Tage

Höhe:
36 cm
Breite:
16 cm
Ø:
16 cm
Kerzengröße:
6,0-10,0 cm

Bronze aus 90% Kupfer und
10% Zinn, blei- und nickelfrei.


Produktbeschreibung

Kerzenschale und Fuß, flach und rund, bestimmen die Ausgewogenheit dieses Leuchters, der auch auf einem größeren Altar schön wirkt. Der Kreuznodus im oberen Leuchterarm – das Kugelelement mit plastisch aufgelegtem Kreuzsymbol – verleiht dem Leuchter dabei Wirkung. Seine Höhe prädestiniert ihn auch für weiter zurückliegende Altare.

Gut geeignet für große Stumpenkerzen unterschiedlicher Höhe, passt sich dieser klassische Kerzenleuchter in unterschiedliche Ambiente gut ein. Reduziert auf nur wenige gestalterische Elemente, bewahrt er dennoch seine eigene Form und Wirkung, unterstrichen vom goldigen Glanz der Bronze.

Der plastisch strukturierte Fuß dieses dreiteiligen Leuchters – Fuß, Schaft und Kerzenschale - ist ein typisches Gestaltungselement des Hauses Harjes.

Dieser Leuchter mit beidseitig plastisch aufgelegtem Kreuzsymbol auf dem Kugelelement ist in verschiedenen Ausführungen und unterschiedlichen Höhen als Altar-, Stand- und Osterleuchter erhältlich.